zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Rampen ohne Wind - Amado Vrieswijk mit Jetski-Power

PWA Cold Hawaii World Cup 2016 - Tag 2

Tow-in Session

20.09.2016 - Dank Motorkraft gab es Windsurfaction auf dem Wasser - angezogen von einem Jetski ging es mit Full Speed auf knie- bis hüfthohe Rampen zu. Amado Vrieswijk, Dieter van der Eyken, Alessio Stillrich, Sebastian Kornum, Marc Pare und Rasmus Oegelund sorgten mit Airtime für Unterhaltung an einem nahezu windfreien Dienstag in Klitmøller.
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Dunkle Wolken über dem Fischerdorf
Am Mittwoch sollen zumindest die Wellen zunehmen. Der bereits am Montag angekündigte Mini Swell (0,4 Meter mit 14-Sekunden-Periode) wird sehnsüchtig erwartet, um zumindest einen SUP Contest zu starten - zum Windsurfen wird es wahrscheinlich nicht reichen.
Anzeige
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Victor Fernandez
Die PWA führte ein Interview mir Victor Fernandez, das wir euch nicht vorenthalten wollen:

Du hattest in Klitmøller immer gute Ergebnisse, wie ist es wieder hier zu sein?
"Eigentlich freue ich mich auf jede Location der Tour, aber an Klitmøller mag ich besonders die unterschiedlichen Bedingungen, die dieser Spot bietet. Meine Ergebnisse hier waren gut und ich hoffe, dass wir in dieser Woche noch einen Wettbewerb starten können."
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Wenn sonst nichts geht... Tow-in geht immer
Diese Frage wirst du jetzt sicher schon häufiger gehört haben... gibt dir die Verletzung von Philip Köster, deinem stärksten Rivalen, momentan etwas Luft an der Spitze des Rankings - nimmt der Druck dadurch ab?
"Ich fühle mich gut, versuche mir keinen Druck aufzuerlegen und denke nicht weiter als bis zu meinem ersten Heat. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, konzentriere mich also einfach nur auf meine Performance. Mit Philip kann ich gut mitfühlen, so eine Verletzung ist ein Alptraum für jeden Surfer, ich wünsche ihm eine schnelle Genesung."

Wie hast du dich materialmäßig für diesen Event aufgestellt?
"3.4er bis 5.8er Segel liegen bereit und bei den Boards setze ich auf Quads von 75 bis 90 Liter Volumen, plus meinen großen Stubby. Dieses Equipment nutze ich auch für Sylt und La Torche."
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Sebastian Kornum
Auch Marcilio Browne hat mit einer Verletzung zu kämpfen. Vor knapp einem Monat brach der Brasilianer sich auf Maui einen Mittelfußknochen. Marcilio dazu: "Das ganze passierte bei einem Shifty und schmerzt immer noch gewaltig. Wenn ich hier antreten muss, dann werde ich auf jeden Fall Schmerztabletten einnehmen."

Morgen geht es ab 10 Uhr erst einmal mit dem Skippers Meeting weiter...
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Die lokale Firma netIP ist Titelsponsor des Events
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Rasmus Oegelund
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Dieter van der Eyken
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Amado Vrieswijk
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Dieter macht 'ne Pause
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Alessio Stillrich
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Skeptische Blicke, aber immerhin passiert auf dem Wasser etwas
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Amado freut sich über die Bewegungsmöglichkeit
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Rasmus Oegelund
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Sebastian Kornum
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
John Carter auf Motivsuche
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Ein wenig an den Kontrasten gedreht und schon wirkt der Himmel gewaltig
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Dannebrog
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
Morgenstimmung...
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2016
...und Abendstimmung
<< Tag 1
Tag 3 >>