zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Korea 2013
PWA Slalom World Cup Korea 2013

Die Entscheidung das Skippers-Meeting früher als gewohnt abzuhalten wurde belohnt, denn satte acht Stunden Slalom wurden bei einem für Jinha untypischen Tiefdruckwind durchgezogen. Zwei komplette Rennen konnten sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gefahren werden. Zusätzlich wurde die erste Runde des vierten Rennens bei den Männern gefahren.

Es gab heute vier Gewinner. Antoine Albeau und Valerie Arrighetti gewannen jeweils das erste Rennen des Tages. Das zweite Rennen wurde von Karin Jaggi und Arnon Dragan gewonnen. Der Israeli feierte das erste gewonnene Rennen seit vier Jahren. Für Menegatti reichten ein vierter und ein zweiter Platz um die Spitzenposition zu verteidigen.

Für Albeau war der Sieg im ersten Rennen, nach seinem Finnenbruch im ersten Lauf, ein guter Start zur Aufholjagd auf den führenden Menegatti. Albeaus Erzrivale Björn Dunkerbeck liegt momentan nur auf Rang elf.

Bei den Frauen deutet sich wieder das Duell Jaggi / Arrighetti an. Valerie Arrighetti gewann das zweite Rennen, während die Schweizerin den dritten Lauf für sich entscheiden konnte. Allerdings liegt momentan noch die Französin Delphine Cousin vor Arrighetti. Es bleibt also spannend.

Rangliste Männer (3 Rennen):
1. Alberto Menegatti
2. Antoine Albeau
3. Ben Van Der Steen
4. Cyril Moussilmani
5. Julien Quentel

Rangliste Frauen (3 Rennen):
1. Karin Jaggi
2. Delphine Cousin
3. Valerie Arrighetti
4. Ayako Suzuki
5. Mio Anayama

Am Mittwochmorgen fächelte leider nur ein leichter Wind über die Regattabahn. Auch im Tagesverlauf frischte er nicht auf Wettkampfstärke auf. Um 16:45 wurde dem Warten ein Ende gemacht und die Fahrer wurden in den Feierabend entlassen. Für Donnerstag sieht die Vorhersage gut aus.

<< zurück weiter >>
PWA Slalom World Cup Korea 2013