zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Wave World Cup Gran Canaria

Tag 5. Steffi Wahl berichtet: Bis 13 Uhr war hier auf Gran Canaria wieder Badezeit angesagt. 3-4 Windstärken, immerhin aus Nordost, mehr nicht. Zwischendurch kam ein wenig Welle, zumindest mehr als die ganze Woche zusammen, so dass alle ausgehungerten Surfer recht früh auf dem Wasser waren, um die Bedingungen auszuprobieren.

Segelgrößen um 4,7 - 5.3 waren angesagt. Und das in Pozo... Später nahm der Wind dann etwas zu, so dass das Junior-Finale gefahren wurde. Moritz Mauch entschied den Heat ganz klar für sich! Die Bedingungen waren schon grenzwertig, aber besser als nicht surfen allemal und Moritz zeigte, dass man auch aus wenig sehr viel machen kann!

Der Wind nahm im Lauf des Nachmittages immer mehr zu, so dass erst 4,2 top war und später ging sogar noch 3,7. Leider war gegen 17 Uhr Hochwasser, so dass die Wellen fast ganz weg waren.

Headjudge Duncan wurde von allen Seiten belagert, was er denn nun als nächstes machen sollte... ich hörte immer nur: "Do the Girls, do the girls. No trials."  

Ich muss sagen, mir wäre es mittlerweile nach einer Woche ohne Wind schon fast egal gewesen, Hauptsache es passiert mal was, wobei die Bedingungen schon sehr bescheiden waren. Die Wellen lösten sich komplett auf und es war nur noch Kabbelwasser zu sehen.

PWA Wave World Cup Gran Canaria

Duncan legte sich auf den Start der Männer-Trials fest, danach sollten die Heats der Mädels folgen. Wir waren bis halb sieben auf Standby und es wurde gewartet, ob sich die Bedingungen noch einmal mit ablaufendem Wasser verbessern würden, aber da ging nicht viel. Hier und da mal eine Welle, aber einfach zu wenig für Wettkampf.

Nach zwei Stunden 3,7 mit Kabbelwasser gab ich dann auch auf... mir ist es hier auch teilweise einfach zu voll auf dem Wasser und ich kann mich nicht mehr auf das Finden einer Rampe konzentrieren, da ich immer Angst habe, dass ich das Material von irgendjemand um die Ohren kriege.

Klaas, Leon, Dany, Allessio und Flo waren mit mir auf dem Wasser und versuchten das Beste aus den Bedingungen zu machen. Genial finde ich in Pozo immer, wie schön man sehen kann, wie die Jungs mit dem Wind spielen. Man braucht zum Springen nicht unbedingt eine riesige Rampe. Man muss nur fliegen und das beherrschen alle schon ziemlich gut. Super zum abschauen!

Morgen ist das Skippersmeeting um 9 Uhr angesetzt. Bin mal gespannt, was wir machen. Es wird schon alles ganz schön knapp und mehr als eine Single Elimination bekommen wir bei den Mädels wahrscheinlich nicht mehr hin. Wer hätte das gedacht.

<< zurück weiter >>
PWA Wave World Cup Gran Canaria