zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura
Am späten Nachmittag startete die Rückrunde, 16 Heats wurden ausgetragen
Die Windvorhersage für den zweiten Wettkampftag ließ zu, dass das Skippers Meeting von vornherein etwas später angesetzt wurde. Heute stand die Double Elimination auf dem Programm.

Die Top-Surfer des Vortages verfolgten die Heats der Konkurrenz in aller Seelenruhe, denn für Gollito und Co. war klar, dass die verbleibenden Stunden des Tages nicht mehr ausreichen würden, um die Rückrunde komplett abzuschließen.
Head-Judge Duncan Coombs konnte erst um 16:00 Uhr grünes Licht für den Start der Double Elimination geben. Sieben Minuten entschieden über das Weiterkommen der Freestyler. Drei von sechs Manövern auf jeden Schlag gingen dabei in die Wertung der Jury ein.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura
Ein deutsch-deutsches Duell gab es bereits in der zweiten Runde: Adrian Beholz trat gegen PWA-Neuling Marco Lufen an. Adrian trickste souverän und landete seine Moves sauberer. Marco hatte zuvor mit einer Glanzleistung gegen Choko Frans gewonnen, unterlag ab im Duell gegen seinen Trainingspartner und konnte sein Segel vorerst einrollen.

In den darauffolgenden Duellen konnte sich die Windsurfer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht durchsetzen.
Während sich der Wind zu Beginn des Tages etwas zaghaft zeigte, schob er die Surfer in den Abendstunden kraftvoll über das Meer. So konnte der Wettbewerb bis kurz vor sieben laufen, bei Heat Nr. 41 war Feierabend. Am morgigen dritten Wettkampftag wird die Double Elimination fortgesetzt.
<< Tag 2   Tag 4 >>