zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Slalom World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
PWA Grand Slam auf Fuerteventura - Tag 4 (Slalom)
Finian Maynard machte dem Namen seiner Segel heute alle Ehre: Avanti-mäßig katapultierte er sich mit zwei Tagessiegen auf Rang eins der Gesamtwertung und strafte seine Kritiker mit Gestiken in Fußballer-Manier.

Der Niederländer Ben van der Steen erreichte gleich drei Mal das Finale, holte aber heute keinen Sieg heraus. Sechs, Drei und Vier waren seine Platzierungen, das reichte aber locker für Rang zwei der Gesamtwertung.
Antoine Albeau startete ebenfalls mit einem Sieg in den Tag, erwischte im zweiten Finale aber keinen guten Lauf (Rang 7) und verpasste in Runde drei sogar den Einzug ins Finale (9. Rang).

Björn Dunkerbeck liegt dem Führungstrio dicht auf den Fersen, aktuell ist er Vierter.
PWA Slalom World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
Bei Dennis Müller lief es heute nicht optimal: "Im ersten Rennen wäre ich sicher weitergekommen, aber an Position vier liegend erwischte mich die Bugwelle von Menegatti, dadurch legte ich an der dritten Halsentonne einen heftigen Schleudersturz hin. Somit blieb mir nur der 5. Platz, Viertelfinale knapp verpasst. Im zweiten Rennen bin ich gut gefahren, trotzdem reichte es mit Platz 5 wieder nicht fürs Weiterkommen aus.
PWA Slalom World Cup Fuerteventua 2012 - Sotavento Beach/Costa Calma
Vor dem dritten Rennen nahm der Wind noch einmal stark zu und ein Spinout kurz nach dem Start gab mir eine schlechte Position für die erste Halse. Dort stürzte ich leider noch und erreichte als sechster die Ziellinie. Jetzt bin ich mega K.O. - morgen wird es hoffentlich wieder besser. Ein Tag bleibt mir noch, um meinen 36. Rang zu verbessern."