zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011

Tonky Frans und die Dänin Xenia Kessler waren bei den heutigen Leichtwindbedingungen die erfolgreichsten Surfer auf dem Wasser
Sotavento Beach, 25. Juli 2011
Weit draußen vor dem Strand zogen die Surfer heute ihre Bahnen. Die Fotografen rückten mit ihren dicksten Teleobjektiven an, um die Action einzufangen. Ein Tribut, den der heute spät einsetzende und böig wehende Wind von allen Beteiligten forderte.

Ein neues Endergebnis gab es heute nicht, im Verlauf der Rückrunde reduzierte sich das Feld der Fahrer lediglich auf fünf Starter bei den Männern und vier bei den Frauen. Unter diesen Freestylern wird sich erst am morgigen Dienstag entscheiden, wer die Podiumsplätze belegen wird.

Bei den Männern konnte Tonky Frans punkten und nacheinander den Brasilianer Ian Mouro Lemos (BRA-85), den Kanadier Philip Soltysiak (CAN-9), Anthony Ruenes (F-85) aus Frankreich und seinen Landsmann Björn Saragoza (NB-11) aus dem Rennen werfen.

Im Lauf um Platz vier gegen seinen Bruder Taty ging dem immer leichter wehenden Passatwind endgültig die Puste aus - dieses Duell muss morgen erneut ausgetragen werden.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
Bei den Frauen kämpfte sich Xenia Kessler gegen die Russin Svetlana Martynova (RUS-10), die Japanerin Mio Anayama (J-311) und die Niederländerin Arrianne Aukes (H-131) auf den sicheren vierten Platz nach vorne.

Morgen wird sie im Duell gegen die Venezolanerin Yoli de Brendt (V-26) um Rang drei antreten.

Das werdet ihr tagsüber im Livestream der PWA verfolgen können. Das Video vom vierten Tag läuft auf DAILY DOSE TV.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
<< Tag 3 Livestream Tag 5 >>