zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Bonaire 2011

Tag 3: Steven Van Broeckhoven bezwingt Kiri Thode, während Sarah-Quita Offringa weiterhin bei den Frauen dominiert.

Die Windbedingungen waren an diesem Tag nicht die besten. Stop and Go Verkehr war angesagt. Für die Fahrer bedeutete es extra Arbeit, um die entsprechenden Moves ausführen zu können. Zusätzlich gab es eine sehr niedrige Ebbe und das Wasser war so flach, dass die Fahrer immer wieder Grundberührung hatten.

In Heat 21 kämpften die Frans Brüder Taty und Tonky gegeneinander um einen Platz im Halbfinale. Taty stand wirklich ALLE Moves in seinem Heat, während Tonky diese Konstanz nicht hinbekam.

Steven Van Broeckhoven pumpte sich dann zum Sieg gegen Taty und stand damit im Finale. Auf der anderen Seite siegte Kiri Thode gegen Gollito Estredo.


Im Finale schaffte es Steven Van Broeckhoven zum ersten Mal während dieses Events gegen Kiri zu gewinnen. Beide hatten mit dem widrigen Wind kaum Probleme und pumpten sich in ihre Moves. Dieses Finale war auch für die Richter eine harte Nuß, denn am Ende siegte Steven mit nur einem halben Punkt Vorsprung.

Tilo Eber gewann sein erstes Heat unterlag dann aber Choco Frans und hofft nun auf die Verliererrunde.

Auch die Frauen hatten Probleme mit dem Wind. Einige Läufe wurden wie bei den Männern abgebrochen und mussten wiederholt werden. Sarah-Quita Offringa konnte sich jedoch wie am Vortag gegen Laure Treboux durchsetzen.

PWA World Cup Bonaire 2011
PWA World Cup Bonaire 2011
<< zurück   weiter >>