zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Sylt 2010 - Brandenburger Strand/Westerland

Dunki deklassiert Slalomkonkurrenz am Brandenburger Strand
Björn Dunkerbeck ist nicht zu stoppen. Der Rekord-Weltmeister nimmt beim Colgate Windsurf World Cup Sylt unaufhaltsam Kurs auf seinen elften Sieg in Westerland.

Am Freitag gewann Dunkerbeck auch die Rennen zwei und drei im Slalom. Damit führt der "Terminator" in der Gesamtwertung souverän mit der optimalen Ausbeute von drei Siegen bei drei Starts.

"Ich bin körperlich topfit und absolut fehlerlos gefahren. Besser kann es nicht laufen," war selbst Perfektionist Dunkerbeck absolut zufrieden mit seiner grandiosen Vorstellung.

Der 15-malige Deutsche Meister Bernd Flessne und der Flensburger Gunnar Asmussen erreichten jeweils die Zwischenrunde. Dort war aber für die zurzeit schnellsten deutschen Windsurfer Endstation.

Erst um 12 Uhr konnten die Rennen am Brandenburger Strand gestartet werden, denn der Wind war vormittags noch zu unbeständig. Dann aber sahen die Zuschauer rasante Rennen mit einem wie entfesselt auftrumpfenden Björn Dunkerbeck. Am Samstagvormittag gehen die Wettbewerbe im Slalom weiter.

Abends steigt zum zweiten Mal nach 2008 die Panasonic Nightsession. Ab 20 Uhr wird eine Auswahl der besten Windsurfer der Welt Kunststücke am beleuchteten Himmel über der dunklen Nordsee zeigen.

Clip #8 auf DAILY DOSE TV
PWA World Cup Sylt 2010 - Brandenburger Strand/Westerland
<< zurück weiter >>