zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010

Kauli Seadi gegen Victor Fernandez lautete die Finalpaarung am vierten Tag des PWA World Cup in Klitmøller.
Der Brasilianer wartete als Gewinner der Hinrunde darauf, wer bei den Duellen der Rückrunde den Weg ins Finale finden würde.

Und heute war nicht Ricardo Campello sein Herausforderer, sondern der Spanier Victor Fernandez, der sich in einer kräfteraubenen Aufholjagt Heat für Heat nach vorne arbeitete und nacheinander gegen John Skye, Klaas Voget, Philip Köster, Kevin Pritchard, Dany Bruch und Ricardo Campello gewann.

Gestandene Doppelloops und lange Wellenritte, gespickt mit Backside Aerials, reichlich Spray beim Top Turn und oft auch Takas waren sein Rezept, um bei dem heute fast schon auflandigen Wind hohe Wertungen zu erreichen.

Die Wellen waren groß, aber aufgrund des Winkels zum Wind schwerer als Rampen zu benutzen als an den Tagen zuvor.
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010
Victor schaffte den Einzug ins Finale und gewann auch diesen Lauf gegen Ricardo. Damit gab es eine Patt-Situation. Kauli gewann vorgestern, Victor heute. Für diesen Fall sieht das Regelwerk ein Stechen vor, beide Surfer musste nochmal aufs Wasser und ihr bestes geben.

Fast schien es so, als wenn Victor in diesem Heat wieder die Nase vorne hätte, aber zwei nicht gestandene Doppel- und ein Pushloop reichten nicht, um die Sprungwertung gegen Kauli, der einen trocken gestandenen Pushloop zeigte, zu gewinnen. Auch in der Welle hatte Kauli die höhere Wertung und so ging der Sieg an den Brasilianer.

Da bei diesem World Cup keine weitere Runde ausgetragen wird, ist Kauli Seadi der Gewinner des zweiten Wave World Cup der Saison 2010.

Da es windig weitergeht, werden in den nächsten beiden Tagen Supersession ausgetragen, bei denen die extremsten Moves gewinnen.

Clip #4 auf DAILY DOSE TV

Endergebnis
1. Kauli Seadi
2. Victor Fernandez
3. Ricardo Campello
4. Dany Bruch
5. Kevin Pritchard
6. Philip Köster
7. Klaas Voget
...
25. Florian Jung
25. Leon Jamaer
33. Lars Gobisch

PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010
<< zurück weiter >>