zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010

Im Auge des Tiefs. Bei massiven Wellen wurden heute die ersten Heats der Rückrunde gestartet.
Schon am Vormittag fegte der leicht ablandige Wind die Gischt von den hohen Wellenbergen. Ein Tief mit den stärksten Windfeldern im Bereich der Deutschen Bucht schob einen sauberen Swell in Richtung Norden, von denen der Spot am Muschelriff profitierte.

Um 9:30 Uhr wurde der erste Heat angeschossen. Wegen des zunächst noch leichten Windes mussten einige dieser Läufe wiederholt werden.

Flo Jung gewann gegen Antoine Albeau, Leon Jamaer gegen Timo Mullen. Nur Lars Gobisch hatte heute Pech mit seiner Wellenauswahl und verlor gegen Jamie Hancock.

In der nächsten Runde war auch für Flo und Leon Schluss, dafür trumpfte ein anderer Deutscher auf.

PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010
Klaas Voget erzielte in seinem Heat gegen Ben Proffitt die bisher höchste Punktwertung des Events. Er startete mit einem Monster-Aerial bei einem Wellenritt, legte einen sauber gestandenen Backloop nach und rippte weitere masthohe Wellen mit extrem gecarvten Top Turns.

Zum Abschluss überschlug sich Moderator Roberto Hoffmann fast, als Klaas einen ultrahohen einhändigen Backloop in den Himmel nagelte.
Kurz nach diesem Heat drehte der Wind auf voll ablandig und nahm rapide ab. Zu nahm hingegen der Regen - Klitmöller lag im Auge des Tiefs.

Der Wettbewerb stand für den Rest des Tages auf Standby, nach einem weiteren Startversuch wurden alle weiteren Entscheidungen um 18:55 Uhr auf morgen verschoben - starker Wind aus WNW ist angesagt.

Clip #3 auf DAILY DOSE TV

PWA Cold Hawaii World Cup Klitmøller 2010
<< zurück weiter >>