zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
Pozo läuft gut für die deutschen Teilnehmer: Am zweiten Tag schoben sich Klaas Voget (G-4) und Philip Köster (G-44) unter den Top 8.
Es war wieder ein windiger Tag in Pozo. Sowohl die Männer als auch die Frauen absolvierten eine nahezu komplette Single Elimination.

Die Action des Tages lieferte -> Philip Köster. Er besiegte Kevin Mevissen und den führenden PWA Waverider Josh Angulo.

Seine immensen Sprünge und seine unglaubliche technische Perfektion haben ihn bis an die Spitze der Weltelite fliegen lassen. In der nächsten Runde wird Philip auf Ricardo Campello treffen.
Ricardo, der auf Gran Canaria wieder den Triple Loop wagen möchte, war hier schnell vom Top Freestyler zum Top Wavesailor konvertiert.

Er ist ohne Zweifel der aufregendste Fahrer auf dem Wasser. Seine doppelten Vorwärtsloops, seine verdrehten Pushloops und sein radikaler Stil in der Welle haben ihn mit großem Vorsprung gegen Omar Sanchez und Ross Williams gewinnen lassen.
PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
Die vergangenen Pozo-Events hatten es bereits bewiesen: Hier zählt lokale Erfahrung. So gewannen Dario Ojeda und Jonas Ceballos, beide sind Pozo Locals, ihre Heats.

Dario Ojeda erhielt in seinem Duell gegen einen exzellent fahrenden Robby Swift die bisher höchste Punktwertung des Wettkampfes. Mit einer dramatischen Kombination von Sprüngen gewann er auch gegen den sehr konstant fahrenden Routinier Kevin Pritchard.

Alex Mussolini ist ebenfalls in Form. Er besiegte John Skye und den talentierten Dany Bruch.

Mussolini ist ein unglaubliches Talent und genauso glücklich wie er wird -> Klaas Voget aus Ostfriesland sein. Klaas besiegte Tonky Frans und Marcilio Browne.

Der dreifache Pozo-Gewinner Victor Fernandez lieferte eine unglaublich konstante Performance ab. Diese Konstanz ist neben der lokalen Erfahrung einer der entscheidenden Faktoren bei diesem Event - Victor verfügt über beides.

„Er fährt mit dem Selbstvertrauen eines weisen Jägers der eins mit der aquatischen Wildnis ist“, kommentierte PWA Journalist David Swift.

PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
Ebenfalls unter den Champions wird sicher Daida Moreno sein, die heute ihrer Favoritenrolle gerecht wurde. Sie zeigte einen voll durchgeglittenen Air Taka, was ihr die höchste Punktwertung bei den Damen einbrachte. Mit dieser Leistung schob sie sich wieder einmal an die Spitze der Frauenriege.

Die Spanierinnen Nayra Alonso, Iballa Ruano Moreno und die Japanerin Junko Nagoshi surften ebenfalls außergewöhnlich gute Heats. Alle drei haben ihren eigenen Wave-Stil gefunden, der sie über die weiterer Teilnehmerinnen herausragen lässt.

Insgesamt ist die Leistung bei den Frauen immens gestiegen. Mit monströsen Sprüngen und radikalem Waveriding ist die Riege der Ladies auf einem neuen Level angekommen.

Morgen wird es richtig spannend. Werden Philip Köster und Klaas Voget sich weiter nach vorne schieben können?

Das Video 2. Tag auf www.dailydose.tv

PWA World Cup Pozo/Gran Canaria 2009
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE