Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009

Antoine Albeau (FRA-192) ist Slalom Weltmeister 2009. Der Franzose gewinnt den PWA Slalom Grand Slam auf Fuerteventura und sichert sich damit vorzeitig den 2009er Weltmeistertitel in dieser Disziplin.
Antoine Albeau ging als Führender der Gesamtwertung in diesen letzten Veranstaltungstag. Zwar wurde die 11. Slalomwertung am Vormittag gestartet, musste aber wegen unkonstanten Windbedingungen mehrfach abgebrochen werden.

Im Tagesverlauf gab es viele Startversuche, bis die Regattaleitung den Wettbewerb am späten Nachmittag ohne weiteres Ergebnis beendete. Damit bleibt das Ergebnis vom Vortag unverändert bestehen.

Nach insgesamt 10 Rennrunden auf Fuerteventura lautet der Slalom Champion dieses Events Antoine Albeau.

Mit diesem vierten Eventsieg in Folge gelang ihm der vorzeitige Gewinn des 2009er PWA Slalom Weltmeistertitels - nach 2006, 2007 und 2008 der vierte Titel als Slalom World Champion in Folge.
PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009
Finian Maynard (KV-11) von den British Virgin Islands erreicht auf Fuerteventura Position Nummer zwei. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten liegt der Amerikaner Kevin Pritchard (USA-3) auf dem dritten Platz, gefolgt vom Franzosen Cyril Moussilmani (F-71) und dem Amerikaner Micah Buzianis (USA-34) auf vier und fünf.

Der Schweizer Daniel Aeberli (SUI-96) erreicht auf Fuerteventura den 27. Platz, Chris Pressler (AUT-226) aus Österreich schließt den Slalomwettbewerb mit einem 30. Platz ab, sein Landsmann Manuel Zugsbratl (AUT-230) landete auf Position 40.

Die Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier findet heute Abend im großen Eventzelt am Strand der Costa Calma statt, ab Dienstag übernehmen die Freestyler die Arena für fünf weitere Tage - spannende Wettbewerbe sind garantiert.

Endergebnis PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009

1. Antoine Albeau
2. Finian Maynard
3. Kevin Pritchard
4. Cyril Moussilmani
5. Micah Buzianis
6. Ross Williams
7. Björn Dunkerbeck
8. Peter Volwater
9. Josh Angulo
10. Patrick Diethelm
...
27. Daniel Aeberli
...
30. Chris Pressler
...
40. Manuel Zugsbratl
...

Der Film mit den Highlights zum 2009er Slalom World Cup auf Fuerteventura:
DAILY DOSE TV (Slalom Highlights)

PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009
<< Tag 5 Freestyle Grand Slam >>
Werben auf DAILY DOSE