zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2008
Mit 14 Knoten blies der Wind am Montag über den Brandenburger Strand, genug Schub für die Slalom 42-Spezialisten, um die am Sonntag abgebrochenen Zwischenläufe fortzusetzen.

Erster Tagessieger beim 25sten Colgate World Cup Sylt wurde etwas überraschend der Franzose Sylvain Moussilmani, der im Finallauf knapp vor Arnon Dagan aus Israel durch das Ziel raste.

PWA World Cup Sylt 2008
Der 35-malige Weltmeister Björn Dunkerbeck sicherte sich mit dem dritten Platz eine gute Ausgangsposition, um sein großes Ziel, den zehnten Sieg auf Sylt, zu verwirklichen. Bester Deutscher war der Kieler Waveriding-Spezialist Klaas Voget, der als Viertelfinal-Fünfter nur hauchdünn den Einzug in die Vorschlussrunde verpasste.

Tausende verfolgten die spannenden Rennen am Brandenburger Strand und jubelten den Fahrern zu, auch wenn kein deutscher Teilnehmer den Endlauf erreichte. Bei auffrischendem Wind und bis zu vier Meter hohen Wellen werden in den nächsten Tagen nach den Rennspezialisten auch die Freestyler und Waverider in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Die Videos zum Event gibt es auf dailydose.tv

PWA World Cup Sylt 2008
<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE