zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sal 2008

Da an der Ponta Preta weit und breit keine Wellen in Sicht waren, wurde der Event für heute kurzerhand an einen Spot namens ‚Little Hookipa‘ verlegt, wo eine Wind-Welle über ein flaches Riff brach.

Die Dauer eines Heats wurde auf 25 Minuten festgelegt und die jeweils besten beiden Wellenritte gingen in die Wertung ein.
 

Der über die Trials ins Hauptfeld gelangte Kai Katchadourian kennt sich an den Spots der Kapverden ganz gut aus, und er nutzte dieses Wissen um Scott McKercher, John Skye sowie Ross Williams auszuschalten.

Ebenfalls aus den Trials in die Top 16 kam Jean-Baptiste Caste.

PWA World Cup Sal 2008

In der dritten Runde der Double Elimination wurde es dann ernst, als einige bekannte Namen auf der Strecke blieben. So wurden Victor Fernandez, und der ehemalige Weltmeister Kevin Pritchard von den Youngsters Thomas Traversa und Marcilio Browne besiegt.

Traversa zeigte einen radikalen ‚vertikalen‘ Stil mit verdrehten Aerials, während Marcilio Browne einen perfekten Air Taka zauberte.

Held des Tages wurde aber Alex Mussolini, der einige fette Goiters in die Welle landete und der 9.0 Punkte für einen Goiter und einen fetten Aerial direkt hintereinander auf der selben Welle bekam.

PWA World Cup Sal 2008

Da die Dämmerung hereinbrach, konnte die Double nicht zu Ende gefahren werden. Die letzten sechs Heats müssen also bis morgen warten.


Die Vorhersage prognostiziert Swell, aber mit dem Wind sieht es nicht so gut aus. Skippers Meeting wird gegen 10 Uhr stattfinden und es scheint, dass wieder ein neuer Spot gesucht werden muss, der genug Wind bietet

PWA World Cup Sal 2008
<< Tag 2
Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE