zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Ricardo Campello
Laure Treboux
Marcilio Browne und Sarah-Quita Offringa auch in der zweiten Double Elimination erfolgreich

Ein weiterer actionreicher Tag liegt hinter den Freestylern auf Fuerteventura. Bei perfekten Windsurfbedingungen wurde zuerst die gestern gestartete Single Elimination abgeschlossen und im direkten Anschluss die komplette Rückrunde absolviert.

Sowohl der Brasilianer Marcilio Browne als auch Sarah-Quita Offringa aus Aruba kämpften sich vor bis zum ersten Platz der Single Elimination, um dann in der Rückrunde die Attacken von Ricardo Campello (V-111) und Daida Moreno (E-64) abzuwehren. Beide stehen damit so gut wie sicher als Sieger des Freestyle Grand Slam auf Fuerteventura fest.

Der Tagesablauf im Detail: Im ersten Finale verwies der amtierende Freestyle Champion Marcilio Browne den 2006er Champion Jose 'Gollito' Estredo (V-1) auf den zweiten Platz. Ricardo Campello (V-111) gewann das B-Finale gegen Tonky Frans (NB-7) und erreichte Rang Nummer drei.

Bei den Frauen konnte Daida Moreno im dritten Anlauf gegen Yoli de Brendt (V-26) gewinnen, scheiterte dann aber an einer überragenden Sarah-Quita Offringa. Yoli de Brendt bezwang Junko Nagoshi (J-11) im Lauf um Platz drei.

Nach einer kurzen Pause fiel der Startschuss zur Rückrunde. Browne und Offringa hatten genügend Zeit ein Auge auf die Konkurrenz zu werfen, die im KO-System die Herausforderer für den Heat um Platz ermittelten.
Taty Frans
Normen Günzlein (G-186) schaffte es dabei bis auf den 7. Platz. Er unterlag dem Spanier Antxon Otaegui (E-169), der einen Heat später gegen Kiri Thode (NB-61) die Segel streichen musste.

Danach war es Ricardo Campello, der die folgenden Heats dominiert und auf dem Weg ins Finale zuerst Kiri Thode, dann Tonky Frans und auch Gollito aus dem Rennen warf.

Shove it into Spock, Air Cachoo und Air Funnel sicherten ihm im Anschluss auch den Sieg gegen Marcilio Browne, so dass wie schon am Vortag ein Stechen die Entscheidung liefern musste.

Während Browne im Heat zuvor nicht voll punkten konnte, gelangen ihm jetzt ein Air Funnel, ein Air Cana Brava und ein one handed Air Flaka. Das reichte aus, um die zweite Double Elimination als Sieger abzuschließen.

Sarah-Quita, Marcilio, Ricardo und Andy Chambers
Bei den Frauen konnte sich Laure Treboux (SUI-4) bis auf den dritten Platz vorarbeiten, Rang Nummer zwei verschenkte die Schweizerin leichtfertig durch lange Clew First Rides ohne effektiven Abschluss an Daida Moreno.

Im anschließenden Finallauf machte Sarah-Quita Offringa erneut kaum Fehler und gewann die zweite Double Elimination der Damen gegen Daida Moreno - nicht zuletzt Dank großartigem Air Flaka und Flaka Diablo.

Bis zum Ende des Events am Montag Abend wird voraussichtlich eine weitere Double Elimination ausgetragen und so für Veränderungen in den Ergebnislisten sorgen.

Die Freestyle Action des dritten Tages (vorab Speedsailing): www.dailydose.tv
<< Tag 8 Tag 10 >>
Werben auf DAILY DOSE