zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Gollito
Sarah und Yoli
Marcilio Browne und Sarah-Quita Offringa siegen in der Double Elimination

Die beachtlichste Leistung des Tages zeigte heute Ricardo Campello (V-111). Der ehemalige Freestyle Weltmeister ist nicht nur auf Flachwasser weltklasse, auch in der Disziplin Wavesailing gehört er zur Weltspitze, wie er mit dem Vize-Titel beim kürzlich ausgetragenen Gran Canaria World Cup belegte. Moves wie doppelten Frontloop, Backloop und Tweaked Pushloop zeigte er auch heute bei einem knappen Meter Welle im türkiesfarbenen Wasser vor Fuerteventura.

Heat für Heat kämpfte er sich nach seinem ungewohnt frühen Ausscheiden in der gestrigen Hinrunde nach vorne, besiegte nach Normen Günzlein (G-186, 5. Platz) auch Tonky Frans (NB-7, 4. Platz), und gewann danach einen packenden Lauf gegen den Führenden der 2008er Freestyle Wertung, Jose 'Gollito' Estredo (V-1, 3. Platz).

Damit stand er im Finale der Rückrunde und forderte Marcilio Browne, den Gewinner des Vortages, heraus. Ricardo trumpfte weiter auf und konnte auch diesen Heat gewinnen. Damit Stand es 1:1 nach Siegen und ein Stechen musste die Entscheidung bringen.

In diesem alles entscheidenden Heat war es dann Marcilio Browne, der Moves mit höchstem Schwierigkeitsgrad sauber stehen konnte und damit seinen Sieg von gestern bestätigen konnte.
Normen
Andre Paskowski (G-2) erreichte heute mit dem Ausscheiden gegen Kiri Thode (NB-61) den 9. Platz, auch Michael Roßmeier (AUT-256) bestätigte seinen 25. Rang vom Vortag.

Bei den Damen kam es heute zu einer Neuauflage der Finalpaarung zwischen Sarah-Quita Offringa (ARU-91) und Yoli de Brendt (V-26). Wie schon im ersten Finale war es die Surferin aus Aruba, die sich durchsetzen konnte - diesmal mit einer eindeutigeren Entscheidung als im knappen Duell des Vortages.

Mit dem Erfolg in der Double Elimination legte sie einen großen Schritt in Richtung Eventsieg vor, der ihr auch den Gesamtsieg in der 2008er Freestyle Tour endgültig sichern könnte.

Yoli de Brendt konnte im Heat zuvor erneut Daida Moreno (E-64) aus dem Rennen werfen. Die Spanierin hatte sich zuvor mit starken Heats durch die Rückrunde gekämpft und durch einen Sieg gegen die gestern drittplatzierte Junko Nagoshi (J-11) den 3. Platz gesichert.

Tonky und Marcilio
Gegen Yoli konnte Daida dann nicht mehr Punkten - zu sicher zeigte die Venezolanerin ihre Tricks und Sprünge wie Punieta, Flaka, Shove it und Spock. Junko Nagoshi rutschte ab auf Rang vier, Iballa Moreno beendete diese Wertung als Fünfte.

Im Anschluss an die Double Elimination wurde die zweite Single gestartet.

Im Tagesverlauf nahm der Wind kurzzeitig ab, so dass der Wettbewerb unterbrochen werden musste. Wenig später ging es zwar weiter, aber die Entscheidung in dieser Runde wird erst am morgigen Samstag fallen.

Die Freestyle Action des zweiten Tages:
www.dailydose.tv
<< Tag 7 Tag 9 >>
Werben auf DAILY DOSE