zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Hawaii Pro - PWA Windsurf World Cup Maui 2005
Hawaii Pro 2005 :::::::
PWA World Cup auf Maui
 29.03.2005 - Tag 1
 30.03.2005 - Tag 2
 31.03.2005 - Tag 3
 01.04.2005 - Tag 4
 Hawaii Pro ::: Tag 4
Kauli, Josh, Matt
Was für ein Tag! Sonne, Wind, Welle und gute Action. Josh Angulo hat es geschafft. Er ließ dieses Jahr nichts anbrennen, surfte im Finale gegen Kauli Seadi unglaublich gut und gewann die Hawaii Pro gegen den Brasilianer. Bei den Frauen besiegte Daida ihre Schwester Iballa in einem hartumkämpften Heat.

Steigen wir gleich in die Runde der letzten Sechs ein. Matt Pritchard und Jason Polakow mußten gegen Levi Siver und Alex Mussolini antreten. Die Young Guns hatten sich durch die Double Elimination nach oben gekämpft, scheiterten aber an Jason und Matt, die mit einem Feuerwerk an Moves den beiden zeigten, wer die Chefs sind.

Iballa, Kauli

Josh Angulo und Kauli Seadi wurden langsam nervös, denn ihre jeweiligen Gegner wurden in den nächsten Heats entschieden. Kaulis Gegner wurde im Heat zweischen Jason Polakow und Matt Pritchard entschieden. Waveguru Jason mußte sich dem Allrounder Matt Pritchard geschlagen geben. Zwar zauberte Jason gegen Ende des Heats noch einen Wave 360 aus dem Hut, aber Matt hatte einfach schon zuviele Punkte angesammtelt.

Also durfte Kauli gegen Matt Pritchard antreten. Kauli legte einen etwas stylischeren Heat hin und variierte besser, während Matt müde wurde. So entschieden die Punktrichter zugunsten von Kauli.

 

Daida, Iballa, Jennifer

Im Finale zwischen Kauli und Josh ging es ums Ganze. Konnte der 22 jährige Brasilianer den 30 jährigen Maui Local schlagen? Nicht wirklich. Josh war in Bestform. Einhändige Back Loops, einhändige Push Loops, Wave 360. Kauli versuchte sich mit zwei Doppelloop Versuchen zu wehren, aber beide gingen in die Hose und so wurde Josh zum verdienten Hawaii Pro Champion.

Bei den Frauen stellte sich die Frage, wer von den Morenos das Rennen machen würde. Keine der anderen Teilnehmerinnen hatte den Hauch einer Chance gegen die beiden Schwestern. Das Finale wurde also familienintern ausgetragen und wie gerne hätte Iballa ihrer Schwester endlich auf den zweiten Rang verwiesen. Aber es sollte auch diesmal nicht sein. Im Kampf um die letzte Welle, die beide unbedingt haben wollten ging Iballa ziemlich spektakulär over the Falls. Daida bekam die Welle und auch den Gesamtsieg.

 << Tag 3
Werben auf DAILY DOSE