zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Red Bull Soulwave 2004 - Klitmøller/Dänemark
Soulwave 2004
Tägliche Berichte und Bilder
aus Klitmøller
::: Tagesberichte
 15.9. Windsurfen
 16.9. Wellenreiten
 17.9. Kiten + Windsurfen
 18.9. Windsurfen
 19.9. Supersessions
 Soulwave 2004 ::: Tag 5 ::: 19. September
Klaas hebt ab
Nach einer deftigen Eventparty am Samstag Abend mussten Windsurfer und Kiter am Sonntag wieder auf dem Wasser ihr Bestes geben, gnädigerweise erst ab Mittag.


Neben dem Wind spielte diesmal auch die Sonne mit, zwei Supersessions wurden gestartet. Bei den Kitern ging es um den besten Trick, bei Windsurfen war der Best Jump gefragt.

Andy Wolff
Im Finale der Windsurfer ging es dabei richtig zur Sache. Klaas Voget und Lars Gobisch zeigten doppelte Frontloops, Andy Wolff sprang gleich mehrere einhändige Backloops und auch Robert Sand und Mads Börna rockten die Wellen mit hohen Front- und Backloops.

Der Sieg ging an Klaas, sein zweiter Double Loop hatte die Judges am meisten beeindruckt.

Um halb vier war es dann Zeit für die Siegerehrung.

Lars Gobisch
Nach den beiden Durchgängen im Windsurfen lag Andy Wolff in der Addition der Wertungen auf Platz eins, gefolgt von den punktgleichen Lars Gobisch und Lars Petersen.

Den Soulwave Gesamtsieg holte sich Lars Gobisch. Rang neun im Wellenreiten und Platz zwei im Windsurfen sicherten ihm den Soulwave Titel - seinen zweiten, denn schon im Jahr 2000 konnte Lars die begehrte Trophäe in den Händen halten.


Zweiter der Gesamtwertung wurde Klaas Voget vor Matze Bade und Stefan Gobisch auf dem geteilten dritten Platz.

Bei den Kitern darf sich Henning Nockel am Dienstag Morgen in den Flieger setzen und zur Teilnahme am Red Bull King of the Air nach Maui düsen.

Das war es auch schon wieder für dieses Jahr, der Countdown für die zehnte Auflage des Soulwaves läuft...
Siegerehrung
 << Tag 4
Werben auf DAILY DOSE