zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 4
Cornwall

Auffällig war dabei, wie freundlich es auf dem Wasser und auch an Land zugeht. Von falschem Lokalismus keine Spur, im Gegenteil, man wird freundlich aufgenommen, solange man sich an die ganz normale Etikette hält. Genauso auffällig ist das hohe Niveau auf dem Wasser. Wenn etwa Andy King auf dem Wasser ist, schaut man gerne auch mal eine Zeit lang einfach nur zu.

Bei nicht optimaler Windrichtung für Gwithian gaben uns die Locals auch gleich einen Ausweichspot an die Hand, mit einem durchaus entscheidenden Hinweis. Die Daymer Bay ist nicht einfach zu finden und liegt ein ganzes Stück nördlich von Gwithian.

So spektakulär die Anfahrt durch enge Wege mit hohen Mauern und Angst um die Aussenspiegel war, so unspektakulär waren die Windsurfbedingungen, die sich unmittelbar vor dem Parkplatz boten. Wir wären wahrscheinlich ziemlich enttäuscht gewesen, hätten wir nicht den einen entscheidenden Hinweis der Locals bekommen: Daymer Bay liegt nämlich in einer großen, breiten Flußmündung.

Und auf der gegenüber dem Parkplatz gelegenen Seite des Flusses ließen sich durch das Fernglas ganz amtliche Bedingungen erahnen. Tatsächlich fanden wir dort perfekte Sideshore-Bedingungen mit Wind für Segel von 3,6 bis 4,2qm und großen Rampen zum Springen. Eine Sandbank formt die Wellen und sorgt dafür, dass bis zu masthohe Klopfer relativ sanft und harmlos brechen.
Anzeige
Cornwall
<< Seite 3 Seite 5 >>