zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 4
Holland Report
Die Windvorhersage hätte besser sein können: Zuviel Sonne und zu wenig Schmuddelwetter waren prognostiziert. Ein sattes Tiefdruckgebiet hätte uns aber doch eigentlich etwas besser in die Planung gepasst, als strahlend blauer Himmel bei guten 25 Grad Celsius.

Zu unser Überraschung bogen sich die Bäume und Sträucher während der kurzen Fahrt zum Brouwersdam deutlich intensiver als angenommen. Kurz vor dem Damm hieß es sich zu entscheiden: See oder Nordsee ? Auch wenn die Wettkämpfe im September auf dem Binnenmeer stattfinden würden, wollten wir doch eher die Meerseite testen.

Zwei Mini-Kreisverkehre weiter endete die Dünenlandschaft und der graue Asphalt ging in den roten Straßenbelag des Brouwersdam über.

Soweit gab es also nichts Neues, doch die ehemals typische Mischung aus intensivem Salzaroma des Meeres und dem Duft des Frittierfetts, in welchem die beliebten Fleischrestrollen samt Kartoffelstangen zubereitet wurden, wich einem Geruchs-Konglomerat aus Fett, Cafe, Zuckergebäck und Eiscreme. Es scheint etwas multikultureller geworden zu sein.



Holland Report
<< Seite 3 Seite 5 >>