zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA World Cup Korea 2015
PWA Slalom World Cup Korea 2015

Albeau und Offringa gewinnen
6. Mai 2015 - Der Tag am Jinha Beach startete grau und bedeckt. Und so standen die Chancen eher schlecht, dass die Thermik sich durchsetzen würde. Aber der Wind spielte mit und wie gestern konnte es gegen Mittag losgehen.

Der Vizeweltmeister von 2014 Cyril Moussilmani wollte Revanche für sein frühes Ausscheiden gestern und griff an. Zusammen mit Malte Reuscher, Finian Maynard und Andrea Ferin heizte er allerdings vor dem Startsignal über die Linie und wurde disqualifiziert. Lange musste er sich allerdings nicht ärgern, denn der Wind ließ wieder nach und die Wettkämpfe der Männer wurden beendet. Das bedeutet, dass die Ergebnisse von gestern auch die Endergebnisse sind.

Dann waren die Frauen an der Reihe und die hatten Glück, denn die Bedingungen wurden immer besser. Erstaunlicherweise war auch Valerie Ghibaudo wieder am Start. Nach ihrem Rippenbruch gestern hatte damit niemand gerechnet.

Lena Erdil diktierte das erste Rennen und brachte sich durch einen Sieg in der dritten Slalomrunde an den ersten Platz. Zum Feiern war es aber noch zu früh, denn es wurde ein weiterer Durchgang angeschossen.

Im letzten Rennen hatte Sarah-Quita den besseren Start und sie konnte die Führung mühelos bis ins Ziel behalten. Mit diesem Sieg schob sie sich dann auch an die Spitze der Wertung und gewann den Event in Korea.

Endergebnisse - Männer
1. Antoine Albeau (RRD/Neil Pryde)
2. Pierre Mortefon (Fanatic/North Sails)
3. Josh Angulo (Angulo/Gun Sails)
4. Ross Williams (Tabou/GA Sails/Mystic)
5. Pascal Toselli (99 NoveNove/Point-7) 
6. Gonzalo Costa Hoevel (Starboard/Point-7)
7. Matteo Iachino (Fanatic/North Sails) 
8. Arnon Dagan (RRD/NeilPryde)
9. Marco Lang (Fanatic/North Sails)        
10. Steve Allen (Starboard/Severne)

Endergebnisse - Frauen
1. Sarah-Quita Offringa (Starboard/NeilPryde/Maui Ultra Fins/Mystic)
2. Lena Erdil (Patrik/Point-7/Mystic/AL360)
3. Fulya Ünlü (Starboard/Severne)
4. Delphine Cousin (Starboard/Gun Sails)
5. Cagla Kubat (Starboard/Severne)
6. Ayako Suzuki (Tabou/GA Sails/Mystic)
7. María Andrés (Fanatic/Gun Sails/Mystic/AL360)
8. Marion Mortefon (Patrik/Gun Sails)
9. Mio Anayama (Starboard/NeilPryde)  
10. Marion Dusart (Patrik/Gun Sails/Flymount)

PWA World Cup Korea 2015
Sarah-Quita siegt in Korea
Anzeige
PWA World Cup Korea 2015
Mortefon, Albeau, Angulo
<< Update 1