zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Windsurf World Cup Gran Canaria 2010

Der dritte Tag des Events am Hot Spot Pozo zeigte sich von seiner besten Seite und am Abend standen die Gewinner der Single Elimination fest....

Der dreimalige Pozo Champion Victor Fernandez gewann das Finale gegen Vorjahressieger Philip Köster und Daida Moreno triumphierte ein weiteres mal über ihr Schwester Iballa.

Mit Segeln um die 4,5 Quadratmeter ging es schon morgens ab halb zehn zur Sache. Victor bezwang auf seinem Weg ins Finale unter anderem den ehemaligen Wave Champion Kevin Pritchard und den 2007er Freestyle Weltmeister Marcilio Browne, der mittlerweile auch in der Welle zu den Besten gehört. Im Finale kam es schließlich zu einer Neuauflage des Vorjahres-Duells zwischen Victor Fernandez und Philip Köster.

Philip hatte in der Hinrunde mit aufsehenerregenden Moves die Zuschauer auf eine Seite geholt. Seine verzögerten Double Frontloops waren mit Abstand das spektakulärste, was im Luftraum über Pozo zu sehen war. Im Finale aber gelang es dem Youngster nicht ganz, an die Leistungen seiner vorherigen Heats anzuknüpfen.

Victor zeigte ebenfalls doppelte Fontloops und addierte sicher gestandene Waver 360er und Takas auf die Wertungsbögen der Judges. Köster blieb mit einem Double Taka Versuch am Ball, vernachlässigte es aber mit weiteren Moves am Wellenhang Extrapunkte zu scoren. So gab es eine 3-2 Entscheidung zu Gunsten von Victor Fernandez, der damit den ersten Platz der Hinrunde belegte.

PWA Windsurf World Cup Gran Canaria 2010

Klaas Voget schied im Achtelfinale gegen Marcos Perez aus, hat aber in der Rückrunde am Freitag beste Chancen, sich mit einem Sieg gegen Gollito weiter im Kampf um die Top Platzierungen einzumischen.

Bei den Damen lies Daida Moreno keine Zweifel aufkommen, wer de Lufthoheit über Pozo besitzt. Mit hohen, einhändig gesprungenen Backloops und verdrehten Table Top Pushloops räumte sie sich den Weg ins Finale frei und bezwang dort ihre Schwester Iballa.

Steffi Wahl surfte einen guten Heat, gespickt mit schönen Wellenritten und Frontloops, fand aber in der später drittplatzierten Karin Jaggi ihre Meisterin - Platz 5 für Steffi in der Hinrunde. Heike Reimann unterlag zuvor in ihrem ersten Heat gegen Junko Nagoshi. Die beiden Deutschen und natürlich auch alle anderen Surferinnen erhalten am Freitag in der Rückrunde die Chance ihre Plätze zu verbessern.



Männer
1. Victor Fernandez (Fanatic, North, MFC)
2. Philip Köster (Starboard, NeilPryde, Dakine)
3. Dario Ojeda (Tabou, Simmer, Dakine, MFC)
4. Marcilio Browne (Fanatic, North, MFC)
5. Marcos Perez (Exocet, Gun)
5. Alex Mussolini (Tabou, Vandal)
5. Dany Bruch (Patrik, Severne)
5. Ricardo Campello (JP, NeilPryde, MFC)
9. Klaas Voget (Fanatic, Simmer Style, MFC)
...
33. Moritz Mauch (North Sails, Mistral)
33. Florian Jung (RRD, Gun Sails, Dakine)
33. Leon Jamaer (Hot Sails Maui, Fanatic)

Frauen
1. Daida Ruano Moreno (Starboard, Severne)
2. balla Ruano Moreno (Starboard, Severne)
3. Karin Jaggi (Patrik, Severne)
4. Nayra Alonso (Fanatic, Severne)
5. Steffi Wahl (Gaastra)
...
9. Heike Reimann (Hot Sails Maui)

PWA Windsurf World Cup Gran Canaria 2010
PWA Windsurf World Cup Gran Canaria 2010
<< zurück
Werben auf DAILY DOSE