zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2010

Finian Maynard ist der Mann des Tages. Nachdem es bis zum Nachmittag nicht so aussah, als wenn eine weitere Rennrunde am Sotavento Beach ausgetragen werden könnte, nahm der Wind am frühen Abend doch noch kräftig zu und ermöglichte Durchgang Nummer neun.
Diesen gewann Finian Maynard von den British Virgin Islands vor Björn Dunkerbeck (SUI-11). Beide setzten sich im Verlauf des Finales deutlich vom restlichen Feld ab und machten die Entscheidung unter sich aus. Dritter wurde der Amerikaner Micah Buzianis (US-34).

Zu gemütlich ließ es heute der in der Gesamtwertung führende Antoine Albeau (F-192) angehen. In seinem zweiten Lauf belegte er nur den fünften Rang und konnte so nicht mehr in die Tagesentscheidung eingreifen.

Dies hat allerdings keinen Einfluss auf die Eventwertung, die der Franzose weiterhin mit großem Vorsprung anführt.

Auch Finian Maynard liegt weiterhin unverändert auf Rang zwei, aber auf den folgenden Plätzen gab es einen Positionswechsel: Dunkerbeck konnte sich mit dem heutigen Ergebnis auf den dritten Platz verbessern und verdrängte dadurch den Franzosen Cyril Moussilmani (F-71) auf Rang vier.
PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2010
Einen großen Sprung nach vorne machte heute Chris Pressler (AUT-226), als bester Österreicher liegt er aktuell auf Rang 36, gefolgt von Max Schanda (AUT-235) auf Platz 49, Marco Lang (AUT-66) auf Rang 56 und Manuel Zugsbratl (AUT-230) auf Position 60.

Morgen ist der letzte Tag des 2010er Slalom Grand Slam auf Fuerteventura und mit weiteren drei Rennen könnte es nochmal spannende Positionskämpfe um die Eventwertung geben.

Video Clip #4

PWA Slalom World Cup Fuerteventura 2010
<< zurück weiter >>
Werben auf DAILY DOSE