zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom World Cup Alacati 2010

Micah Buzianis und Valerie Arrighetti sind die Sieger des Slalom World Cup in Alacati. Antoine Albeau wird zwar ‚nur‘ Zweiter, aber er hat damit den Weltmeistertitel schon vor Sylt in der Tasche.

Der Meltemi war nach tagelanger Flaute noch einmal zurückgekehrt, und Race Director Juan Antonio Aragon und sein Team versuchten alles, um noch ein Rennen zu starten. Es gab aber einfach zu viele Windlöcher im Kurs, so dass der Wettkampf endgültig ohne weitere Rennen beendet werden musste.

Das war frustrierend für die Fahrer, denn diese hatten tagelang auf das letzte Rennen gewartet. Am Ende blieben also die Ergebnisse unverändert. Micah Buzianis kann seinen ersten Event Sieg der Saison verbuchen und verweist seinen Teamkollegen Antoine Albeau auf den zweiten Rang. Auf Rang drei landet der 2009er Vizeweltmeister Finian Maynard.
Bei den Frauen siegte die 2009er Weltmeisterin Valerie Arrighetti vor Karin Jaggi und Sarah Hebert.

„Es ist toll, hier den ersten Platz zu belegen, da es schon eine Weile her ist, dass ich einen Event gewonnen habe. Das flache Wasser und der schwache Wind waren sehr gut für mich. Die letzten vier Tage auf Standby waren sehr nervenaufreibend“, sagt Micah Buzianis.

Valerie Arrighetti: „Ich hatte dieses Jahr einen ziemlich langsamen Start, da ich nicht in Korea angetreten bin und als ich zur Costa Brava ging, dachte ich nicht, dass ich mit dem Racing weitermache, da ich sehr wichtige persönliche Dinge klären musste. Dann sah ich aber, dass ich auch ohne Training gegen die Top Fahrerinnen wie Karin gewinnen kann. Das hat mich motiviert und so bin ich nach Alacati gefahren, um zu gewinnen. Und das habe ich dann auch geschafft. Ich bin also ziemlich glücklich.“

PWA Slalom World Cup Alacati 2010
<< zurück
Werben auf DAILY DOSE