Windsurfen in Kellenhusen

Kellenhusen

Der 31. März in der Lübecker Bucht

Schnee auf dem Vordach. Nach den ersten Tagen mit zweistelligen Temperaturen hatte man den Winter gedanklich schon abgehakt, aber am 31. März zeigte sich die Landschaft noch einmal in einem zarten Hauch von weiß.

Die Lufttemperatur an der Ostsee lag bei 3 Grad Celsius und war damit sogar etwas wärmer als im Inland, da das inzwischen 5 Grad warme Wasser den darüber wehenden kalten Wind erwärmte.

Surfen bei der Surfstation in Kellenhusen

Der Vorhersage nach sollten an diesem Tag die Spots in der Lübecker Bucht am meisten Wind abbekommen. Kellenhusen ist eine Möglichkeit dort aufs Wasser zu kommen und solange der gewohnte Parkplatz in Höhe der Surfstation noch existiert - hier wird ein Hotel entstehen - kann man sein Fahrzeug noch spotnah abstellen.

Ostnordostwind in der Lübecker Bucht

5 Euro schluckt der Parkomat für rund 3,5 Stunden, diese Zeit sollte angesichts des kalten Tages fürs Fotografieren und anschießendes Surfen reichen.

Sonne gab es satt, damit hatte ich nicht gerechnet. Und windig war es ebenfalls. Bei mit reichte das 4er für konstanten Gleitspaß, Klaus war mit 4,2er draußen Mathias hatte viel Druck im 4,7er. Hier seht ihr die Bilder dieser Session.

04.04.2022 © DAILY DOSE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Jürgen Schall

Windsurf Action am Strand von Kellenhusen
Aufnahmen vom 31. März 2022