Windsurfen in Middles bei Sturm aus Nordwest - 6. Juli 2020

Sturm in Middles

Windsurfen in Hanstholm bei Sturm aus Nordwest - 6. Juli 2020

Hier seht ihr Fotos und ein Video zum Big Monday in Hanstholm - am 6. Juli fegte ein kräftiges Sturmtief über den Nordwesten Dänemarks hinweg und schob massive Wellen in Richtung Küste.

Vormittags waren die Bedingungen noch relativ komfortabel, aber zur Mittagszeit dreht der Sturm richtig auf und vertrieb nahezu alle Surfer vom Wasser. Nur vereinzelt sah man ein Segel oder Kite zwischen den bis zu masthohen Wellen. Weiter draußen rollte eine 6-Meter-Dünung in Richtung Skagerrak.
Windsurfen in Middles bei Sturm aus Nordwest - 6. Juli 2020
Gegen halb fünf schnappte sich Leon Jamaer sein 3.8er, enterte die Arena und lieferte ein adäquates Stormchase Training mit massiven Jumps, Wellenritten und Wipe-outs ab. Wenig später gab es Gesellschaft - Leif, Flo und Michael gingen ebenfalls aufs Wasser. Hier findet ihr den Clip zu diesem Nachmittag:
Anzeige