zur neuen DAILY DOSE Startseite
Maceio
Praia do Maceio - Der Spot der Spots
Praia do Maceio ist ein kleines Fischerdorf mit ca 150 Einwohnern. Der Ort liegt gut 45 Minuten nord-westlich von Camocim. Wer ein exzessives Partyleben sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Hier ist alles laid back, der Kontakt zu den Einheimischen eng und der Fokus liegt hier ganz eindeutig auf Windsurfen. Wer also ein paar Wochen dem stressigen Alltag entfliehen möchte und perfekte Trainingsbedingungen zum Windsurfen sucht, hat in Maceio das absolute Mecca gefunden.

In meinen Augen ist Maceio einer der besten und vielseitigsten Windsurfspots der Welt. Der Wind kommt side off von rechts. Im September und Dezember kann man in Maceio eigentlich täglich mit Wind rechnen. Der Wind startet meist gegen 10, wird dann über Mittag etwas schwächer und dreht dann zur "sunset session" wieder voll auf. Je nach Tide ändert sich der Spot und die Windsurfbedingungen komplett. Bei Ebbe muss man etwa 150 Meter zum Wasser laufen. Man wird mit perfekten Flachwasserbedingungen belohnt. Bei auflaufendem Wasser tun sich die ersten Rampen auf und man hat zwischen den Wellen genug Platz um Geschwindigkeit für hohe Sprünge zu bekommen. Bei Hochwasser hat man schöne Wellen zum Springen und Abreiten. Kommt jetzt noch ein guter Swell hinzu, können in Maceio "logo - hohe" Wellen abgeritten werden. Am Ufer ist der Wind dann jedoch etwas böig und es gibt Windlöcher.

Maceio ist perfekt für Windsurfer die Springen üben oder Wellen abreiten wollen ohne das Risiko ihr gesamtes Material zu schrotten. Da Praia do Maceio noch recht unbekannt ist, hat man am Wasser genügend Platz. Sind einem mal zu viele Menschen am Wasser, gibt es immer die Möglichkeit etwas mehr in Luv oder Lee zu surfen.
<< Seite 2
Seite 4 >>
Maceio
<< Seite 2
Seite 4 >>