zur neuen DAILY DOSE Startseite
Teneriffa
Local Heroes wie Dany Bruch und Jochen Stolz boten eine atemberaubende Performance. Viele kennen sicher Danys gefühlt 30m hohen Fronti von den Redbull Stormchases - hier konnten wir ein ähnlich hohes Ding live erleben. Leider war ich gerade noch dabei, das Kamerastativ zu nivelieren... Danach ging es moderat mit den größeren Wave- bzw. Slalomsegeln weiter zur Sache. Die zuletzt sehr nördlichen und damit ziemlich böigen Winde sorgten dafür, dass Médano vom Regen, der fast die ganze Insel betraf, verschont blieb. In den höheren Lagen gab es den ersten Schnee des Jahres.

Statistisch stehen am Ende dieses windtechnisch überdurchnittlichen Monats 21 Wavboardtage und ein paar mehr für die Slalompiloten auf der Uhr. Die Vorhersage für den Februar bleibt spannend - bis zum Horizont der Windvorhersagen sieht es nach starkem Nordost aus!
<< Seite 3
 
Teneriffa
<< Seite 3