Kalifornien - 19. November 2018

KALIFORNIEN

19. November 2018

Die Wintersaison rückt unaufhaltsam heran. Schon am Wochenende vor diesem Surftag war aufgrund der klammen Finger nach der Radtour zum Bäcker abzusehen, dass Handschuhe ab jetzt wieder zum unverzichtbaren Accessoire auf dem Wasser gehören.

Wind aus östlichen Richtungen kündigte sich an und die Temperaturen bewegten sich so um die 6 bis 7 Grad Celsius. Schon am folgenden Montag sollte die Richtung für Kalifornien – ein Ort an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste – passen und ab mittags war Zeit für einen Ausflug zum Spot beim Dackelweg.
Kalifornien - 19. November 2018
In Heidkate sah man einige Schirme auf dem Wasser, in Kalifornien standen Klaus und ich mit einer Herde Schafe alleine auf dem Deich. Also rasch das Vierer aufgezogen und los ging der Spaß. Mit dabei war eine GoPro, die auf die Schnelle ein paar Aufnahmen von der Session mit Wind von rechts festhalten sollte. Zeit für Fotos vom Strand aus gab es an diesem Tag nicht.

Eine Stunde später waren wir zu dritt, was für ein Luxus. Wochentage in Richtung Winter und Wind von rechts sorgen für Platz auf dem Wasser. Es war natürlich kein Sahnetag, aber trotz Sonne-Wolken-Regen-Mix hatten wir in den Böen eine gute Zeit auf dem Wasser...

Unten findet ihr den 90-Sekunden-Clip zu diesem Tag:
Anzeige