Heiligenhafen - 4. Dezember 2018

Heiligenhafen

4. Dezember 2018

Sonne und strahlend blauer Himmel wie an einem der feinsten Sommertage, aber der Blick auf den Kalender holte einen schnell in die Realität zurück. Richtig warm war es nur auf der Anfahrt mit Heizung auf Anschlag, draußen warteten einstellige Temperaturen, die sich wieder einmal mit der Windstärke abgesprochen hatten: 6-7 würde ich sagen.

Der Wind wehte an diesem Dienstag aus West-Nordwest und Heiligenhafen lag über die Mittagszeit genau im richtigen Windfeld. Weiter südlich sollte es weniger stark wehen, Weißenhaus war deshalb raus aus der Planung für diesen Surftag.
Heiligenhafen - 4. Dezember 2018
Auf dem Wasser warteten kleine steile Kanten und je nach Sandbank auch Wellen für den ein oder anderen kurzen Ritt. Mit Sonne macht es immer mehr Spaß – besonders im Winter – und so war der Spot am Steinwarder Strand für einen Dienstagnachmittag im Dezember gut frequentiert.

Vor der Session war Zeit für ein paar Foto- und Videoaufnahmen, einen kurzen Clip findet ihr unten:
Anzeige