X-project Engadin - Zwei Windsurfer im Pulverschnee

Windsurfen im Pulverschnee

X-project im Engadin

Das X-project führte im Engadin Spitzensportler wie Levi Siver, Balz Müller, Maxime Chabloz, Ueli Kestenholz und Flo Orley für einen lange geplanten Filmdreh zusammen.

Windsurf-Segel waren im Alpenpanorama bisher selten zu sehen und das wird auch in Zukunft wohl so bleiben. Optisch jedoch ist das Windsurfen im Schnee ein absoluter Hingucker. Levi Siver aus Maui und Balz Müller aus Biel in der Schweiz wurden mitsamt des Windsurfmaterials per Helikopter auf den Berg gebracht. Dann konnten sie sich über unberührten Pulverschnee freuen.

Mit dem Helicopter auf einen Berg im Engadin

Mit dabei waren auch der Profi-Kiter und Freeride Skifahrer Maxime Chabloz, der wie Balz Müller hier ein Heimspiel hatte. Ueli Kestenholz wird Windsurfern nicht so bekannt sein. Der zweifache Gewinner der X-Games ist ein Ass im Speedriding. Er raste auf Skiern mit einem sehr kleinen Gleitschirm den Berg runter.

Speedriding im Engadin

Nach diesem Appetithappen dürfen wir auf diverse weitere Clips und eine 13-Minuten langen TV-Beitrag gespannt sein.

05.03.2021 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: positivelines / Mueller

Wingsurfer im Schnee
Balz Müller und Levi SiverWindsufing im Pulverschnee
Windsurfing auf dem Berg im Engadin
Speedrider und Windsurfer im Schnee
Heli-Skiing im Engadin
Alpenpanorama
Speedrider und Windsurfer auf der Piste