Surfsticker

Surfsticker

Sammelobjekt und Lifestyle-Deko

Irgendwann zwischen den 80ern und 90ern kamen Aufkleber groß in Mode und so sah man nicht wenige Surfkarossen, die von allen Seiten bunt bestickert waren. Auf Fachmessen klapperte man jeden Stand der Hersteller nach neuen Motiven ab und trug nicht selten eine ganze Tüte voll nach Hause.

Jeder Surfshop, der etwas auf sich hielt, hatte eigene Sticker im Angebot. Beklebt wurde alles, worauf die Sticker hielten.
Surfsticker
Eine Schnellhefterhülle mit Retro-Stickern fiel mir vor kurzem beim Aufräumen in die Hände, darunter noch einige Schätzchen wie Aufkleber von Sailboard, Klepper und Hifly. An viele Surfboardmarken wie Alpha, Marker und Marlin kann ich mich kaum noch erinnern und auch die Shops existieren schon lange nicht mehr.

Tatsächlich würden sich einige der Sticker heute immer noch gut auf der Heckscheibe machen. Habt ihr noch Old School Sticker in der Schublade? Schickt uns ein Foto und wir präsentieren die coolsten Retro-Sticker in Teil 2 dieser Story.
Anzeige
Surfsticker