zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Four Dimensions - Making of
Musik ist immer ein wichtiges Thema bei Videoproduktionen. Hast du Tipps für private Filmemacher, die ihre Filme online stellen?

Andre: "Wer Filme online stellen will, sollte die Musikrechte beachten, sonst kann es teuer werden. Es gibt Musik mit freigegebenen Nutzungsrechten im Internet. Einfach mal in einer Suchmachine nach 'Production Free Music' suchen, dort findet man Portale mit großem Angebot.

Wer Kontakte zu Bands hat kann auch diese nutzen. Wichtig: immer alle Veröffentlichungsrechte schriftlich klären, nicht nur mit den Musikern, sondern auch den Plattenlabels und der Gema.
"

Gibt es auch Dinge, die dir den Spaß an Filmprojekten verderben?

Andre: "Um ehrlich zu sein... Piratenkopien. Es lässt sich leider nie ausschließen, dass DVD-Kopien oder Downloads illegal verbreitet werden. Bevor man sich Filme aus diesen Quellen besorgt, sollte man immer daran denken, dass gerade kleine Produktionsfirmen viel Zeit, Liebe und privates Geld in ein Projekt stecken.

Wer diese dabei unterstützen möchte, auch zukünftig aufwändige Produktionen anzugehen, kann schon mit ein paar gut investierten Euros in ein Original guten Support leisten, Danke dafür!"


<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 
Werben auf DAILY DOSE