zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Boarddesign-Wettbewerb - powered by G-Sailboards
Die Unterseite...
Die Aufgabenstellung war klar. Das Gewinnerdesign lag als Grafikdatei vor und sollte
auf ein Serienboard von G-Sailboards übertragen werden. Mit der Umsetzung wurde
Tomahawk Customs beauftragt.

Zuerst wurden die Standfläche und das Original-Dekor vom Deck des Boards entfernt.
Auf dem jetzt vollständig weißem Brett konnte mit der Umsetzung des Designs
begonnen werden.

Zuerst kam das Unterwasserschiff an die Reihe. Das Dekor wurde als Print in eine
Kunststoff-Folie gedruckt - der Anbieter dieses Verfahrens garantiert eine dreijährige
Lichtechtheit der Farben. Diese Folie wurde auf der Unterseite des Boards aufgeklebt,
gefolgt von den mit einem Schneideplotter erstellten Logos von G-Sailboards.

Der Farbverlauf auf dem Deck sollte im Airbrush-Verfahren erstellt werden. Die weiße
Spirale wurde vorher als Schablone auf das Board geklebt, um die später weiß
bleibenden Bereiche abzudecken.

Dann folgte der Farbauftrag in den Farben Gelb und Orange.
Das Deck...
Nach dem Trocknen der Farbe wurde die Schablone abgezogen und zum Vorschein
kam die weiße Spirale. Nach dem vollständigen Austrocknen wurden die Logos
aufgeklebt und der neue Standflächenlack aufgebracht.

Jetzt noch schnell die Fußschlaufen montiert und fertig war das Board im
individuellen Design.

Gert Schrader von Tomahawk: 'Im Prinzip können wir jedes Wunschdesign in dieser
Art auf ein Surfboard bringen. Wir benötigen dazu nur eine geeignete Grafikdatei.
Besonders das Verfahren mit bedruckten Folien ermöglich fast jeden Designwunsch.
Interessenten können sich jederzeit bei uns unter www.tomahawk-customs.de
informieren.'

Logos + Standfläche = fertig
Jetzt warten wir auf das erste Feedback des Gewinners, der das Board so schnell
wie möglich auf dem Wasser testen will. Mehr dazu erfahrt ihr dann in Kürze im
letzten Teil des Boarddesign-Wettbewerbs.


<< zurück
G-Sailboards
Werben auf DAILY DOSE