Preis-Check (alphabetisch sortiert):
Air Berlin
Website (Deeplink zur Gepäckinfo): www.airberlin.de
Angemeldetes Sportgepäck (Telefon 030-3434 3434, Ortstarif) wird bei Air Berlin im Rahmen der Freigepäckmenge auch gratis transportiert, sofern es das zulässige Gewicht nicht überschreitet. Wird das Sportgepäck zusätzlich zu einem anderen Gepäckstück mitgenommen, fallen Gebühren an.
Im FlyClassic Tarif kostet ein zusätzliches Gepäckstück bis 23 Kilogramm (z.B. ein Windsurfboard) auf der Kurz- und Mittelstrecke 70 Euro pro Strecke, auf der Langstrecke 150 Euro pro Strecke. Im FlyFlex Tarif ist ein zweites Gepäckstück bis 32 Kilogramm auf Kurz-, Mittel- und Langstreckenflügen kostenfrei.
Inhaber einer topbonus Service Card (119 Euro pro Jahr) können insgesamt zwei Gepäckstücke à 32 kg aufgeben. Anstelle eines solchen Gepäckstücks kann alternativ auch ein Sportgepäck wie zum Beispiel Windsurf-Equipment mitgenommen werden.
Dies kann insbesondere für Gäste interessant sein, die öfter mit Sportgepäck verreisen. Des Weiteren ist mit der Service Card die Sitzplatzreservierung kostenlos, ebenso der Vorabend Check-in.
Darüberhinaus wird Sportgepäck im Tarif „Just Fly“ nicht transportiert.
|
 |
Condor
Website (Deeplink zur Gepäckinfo):
www.condor.de
Condor transportiert ein Sportgepäck bis 30 kg pro Strecke für Preise zwischen 50 Euro (Kurz- und Mittelstrecke) und 75 Euro (Langstrecke). Die maximale Abmessung wird wie folgt angegeben: 400 cm x Breite 70 cm x Höhe 55 cm.
Die Anmeldung eines Sportgepäcks ist bei Condor bis 8 Stunden vor Abflug möglich. Wer mehr als ein Sportgepäck mitnehmen will, muss das zusätzliche Gepäck zum Kilopreis abrechnen. Für Passagiere der Economy Comfort Klasse befördert Condor ein Sportgepäck bis 30 kg ohne Aufpreis.
Germania
Website (Deeplink zur Gepäckinfo):
www.germania.de
Die Mitnahme bei Germania ist bei Anmeldung für 50 Euro pro Strecke möglich. Germania empfielt für Sportgepäck eine Reisegepäckversicherung abzuschließen.
Germanwings
Website (Deeplink zur Gepäckinfo):
www.germanwings.de
Germanwings berechnet ebenfalls 50 Euro für die Mitnahme von Windsurfequipment. Das Gepäckstück muss online oder per Callcenter zugebucht werden, eine Verfügbarkeit kann aber nicht garantiert werden.
|