Puerto Lajas

Puerto Lajas war vor einiger Zeit noch ziemlich unbekannt und die Locals haben mächtig Angst vor einer Touri-Invasion. Aber die Heimlichtuerei ist unnötig. Der Einstieg ins Wasser ist so nervig, daß sich das eigentlich nur Freaks antun sollten. Nach der Krabbelei über die scharfen Felsen muß noch eine kleine Flautenzone überstanden werden. Dafür werden sehr gute Surfer mit einer Eins-A Welle belohnt. Puerto Lajas funktioniert bei einem sehr schmalen Windbereich um Nord-Nord-Ost.

Spotkarte

Spotcharakter

hohe Welle über 1,5 Meter kleine Welle bis 1,5 Meter Kabbelwelle
Sand Kiesel Fels Wiese
 NNO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 20.6 23.5 27.8 27.5
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 19 19.6 21.6 21.3

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Die Welle bricht über einem Lavariff.

Puerto Lajas

Anfahrt

Kurz hinter dem Flughafen liegt die Ortschaft Puerto Lajas. Dort abbiegen und über die Pisten zur Punta weiterfahren.

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Fotos aus der Region

Fuerte Puerto LajasPuerto LajasPuerto Lajas, Fuerteventura