One Eye

One Eye

Spotkarte

Spotcharakter

hohe Welle über 1,5 Meter kleine Welle bis 1,5 Meter
Sand Kiesel Fels Wiese
 O, OSO, SO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 29 28 25 25
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 26 27 23 23

Wind

Windwahrscheinlichkeit größer oder gleich 4 Beaufort (Windstärken) in Prozent
Zeitraum

Gefahren

Riff, Strömung, eingeschränkte Rettungsmöglichkeiten bei großen Wellen

One Eye
One Eye

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

am one eye spot ist absolutes hardcore surfen angesagt. riff höhe 20-50cm unter NN. gefährlich vor allem für leute die sich und ihr können übeschätzen. es gab auch wegen der starken strömungen einige tötliche unfälle ...
November 2007 © Tom

Manawa ist der Hit, war dort vor fünf Jahren noch als Surfer, 4-5 Meter Welle, einfach zu fahren auch für durchschnitt- lich begabte Surfer
Juni 2010 © Tom Aus Scharbeutz

Hat jemand Erfahrung für LeMorne für den Zeitraum Ende Mai / Anfang Juni? Genug Wind zum Windsurfen?
Oktober 2017 © Bo

Moin Bo, Ende Mai / Anfang Juni sollte ok sein. Um Le Morne gibt es mehrere Spots, da is echt für jeden was dabei. Anfänger können in der Kite Lagune (Stehrevier) surfen. One Eye ist auch nicht mehr so wie Früher. Mittlerweile sind Boote da, die einen zurückbringen wenn mal was sein sollte. Das war früher nicht so... hier gibt es ein paar Spot Infos: https://www.surfcampmauritius. com/surfing/
April 2018 © Lars

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Spotreporter

Patrick Schaefers

Fotos aus der Region

Le Morne - MauritiusLe MorneMauritiusLe MorneLe Morne MauritiusLe MorneOne EyeOne EyeMauritius