Kaarster See

Kaarster See

Der Kaarster See liegt zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf an der A52. Das Gelände ist Vereinseigentum, das Windsurfen ist nur für Mitglieder des WSK (Windsurfing Kaarst) möglich. Wer freundlich fragt, darf das Gelände auch ohne Mitgliedschaft betreten und dort auch mal auf's Wasser. Wer öfters dort surfen will, sollte jedoch Mitglied werden. Infos dazu unter: www.wsk-nrw.de

Direkt am Wasser kann man sein Material auf einer großen Wiese aufbauen. Die Wiese ist gleizeitig Startplatz. Beste Windrichtung ist SW oder NO. Bei anderen Windrichtungen kann der Wind schon mal sehr böig sein. Das Wasser bleibt auch bei starkem Wind sehr flach.

Spotkarte

Spotcharakter

Flachwasser
Sand Kiesel Fels Wiese
 SW, NO

Klima

Zeitraum
Dezember - Februar März - Mai Juni - August September - November
durchschnittliche Lufttemperatur in Grad Celsius 2 11 19 10
durchschnittliche Wassertemperatur in Grad Celsius 3 7 18 11

Wind

Zeitraum
Zeitraum

Gefahren

Keine Gefahren.

Kaarster See

Anfahrt

Auf der A52 über die Ausfahrt 11 abfahren. Weiter in Richtung Mönchengladbach und an der ersten Kreuzung, etwa 70 Meter hinter der Autobahnausfahrt, links in Richtung Kaarst. Jetzt geht es noch ein Stück geradeaus. Der See liegt auf der linken Seite. Am See vorbei und dann links abbiegen.

Kaarster See

Wettervorhersage

Die Vorhersage der nächstliegenden Wetterstation

Kommentare zum Spot

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Dein Name

Kommentar

Sicherheitsfrage
Welche Naturkraft mit vier Buchstaben treibt Windsurfer an?

Adressen aus der Region

Verein
Windsurfclub-Kalkum e.V.
Düsseldorf: 14.3 km

Hersteller
Tabou Boards
Frechen: 39.1 km

Hersteller
GA Sails
Frechen: 39.1 km

Reiseanbieter
JAS-TOURS.DE
Köln: 39.5 km

Verein
Hürther Windsurfing Club 1978 e.V.
Hürth: 43.1 km


Fotos aus der Region

Noch keine Fotos vorhanden