NEWS



News durchsuchen
01.04.2009

XCEL Neopren

neu bei Liquid Sports

XCEL Neopren
Die Neoprenmarke XCEL wird in Deutschland und Österreich ab sofort von Liquid Sports vertrieben. XCEL bietet ein breit aufgestelltes Angebot an Wetsuits für viele Wassersportarten.

Die Geschichte der Marke begann 1982 am Sunset Beach auf Oahu/Hawaii. Ein Mann Namens D'Ascoli hatte sich das Ziel gesteck, einen perfekten Anzug mit viel Bewegungsfreiheit und bester Qualität für die Profi-Surfer zu entwerfen. Zu dieser Zeit gab es so gut wie keine Neoprenanzüge, die diese Eigenschaften bieten konnten.

Aus diesem Streben heraus hatte sich XCEL schnell einen Ruf als Corebrand erarbeitet. Das Warenlager auf Oahu wurde zu klein und ein neues großes Lager in Kalifornien entstand. Am Festland fand D'Ascoli eine große Nachfrage an guten Tauchanzügen vor und stieg mit seinem Wissen in diesen Markt ein. Mittlerweile ist der Tauchsport ein fester Bestandteil der Neoprenmarke mit einem großen Anteil an Weltmarkt. Spezielles Neopren für den Kajaksport, fürs Wakeboarden und Sonnenschutzneopren gehören ebenfalls zur Produktpalette von XCEL, aber Wetsuits für Surfer bilden den Kern der Marke.

Die Qualität der Anzüge mit wasserdichter Nahttechnologie und hoher Langlebigkeit hat der Marke in den Jahren 2007 und 2008 den Titel 'Wetsuit of the Year' der Surf Industry Manufacturer's Association (SIMA) eingebracht.

Mehr Infos unter:


International: www.xcelwetsuits.com

Vertrieb: www.liquid-sports.de
XCEL Neopren