Broschüre - für Wellenreit-Einsteiger

Broschüre

für Wellenreit-Einsteiger

'Take Off, Prepare to Surf' ist eine Surf-Broschüre für Wellenreit-Einsteiger, die auch nach einem Surfkurs als nützliches Nachschlagewerk dienen kann - im praktischen A6 Format ideal für die schnelle Info unterwegs.

Folgenden Themen sind enthalten: Boards, Finnen & Tail, Umgang mit Brettern, Boardbag, Neoprenanzug, Lycra, Wax, Leash, Wind, Wellen, Swell, Sets, Brandung, Onshore & Offshorem, Strömung, Beachbreak & Reefbreak, Sicherheit und Vorfahrt.

Lennard Schulze: "Wir sind stolz euch unsere 24 Seiten starke Broschüre übers Surfen präsentieren zu dürfen. Entstanden ist Take Off im Frühjahr 2008, als sicher war, dass wir in einer Surfschule den Theorieunterricht halten werden. Bei der Vorbereitung darauf beschäftigte uns besonders eine Frage: Wie schaffe ich es, dass meine Surfschüler alles behalten können, was ich erzähle? Nach langem Überlegen wurde uns klar, dass dafür nichts besser geeignet sein kann als eine Zusammenfassung, die er jedem nach dem Unterricht zum Nachlesen mitgeben kann. Die Idee wurde immer konkreter und heraus kam Take Off, Prepare to Surf. Im folgenden Sommer wurde Take Off an Surfschüler verteilt. Der Erfolg war grandios: Take Off ist eine perfekte Ergänzung zum gewöhnlichen Theorieunterricht. Surfschüler können sich nach dem Theorieunterricht weiter mit Themen (Link auf Inhalt) des Theorieunterrichts beschäftigen und die wichtigsten Begriffe rund ums Surfen nachschlagen."

Die 24-seitige Broschüre könnt ihr hier bestellen (gegen kleine Schutzgebühr und das Porto):

www.thetakeoff.de

11.06.2009 © DAILY DOSE