NEWS



News durchsuchen
14.08.2018

Tabou 2019

Freestyle- & Wave-Boards

Tabou 2019
Seit fast 30 Jahren schnitzt der Franzose Fabien Vollenweider seine Tabou Boards aus dem Schaum. Angefangen hat die Marke als Custom Made Schmiede, seit vielen Jahren ist Tabou aber auch Serienhersteller.

Bei den 2019er Linien kombiniert Vollenweider klassische und moderne Shapedetails. Das brandneue 3S + verfügt über eine klassische Nose und ein modernes Heck. Das Board soll sich in allen Bedingungen wohl fühlen und eine laut Hersteller perfekte Mischung aus Gleitstärke, Kontrolle und Manövrierbarkeit bieten. Das 3S Classic bleibt als klassischen Freewave-Board ebenfalls im Programm.

Die Wave-Palette ist auf zwei Modelle reduziert: Da Curve und Da Bomb. Die Da Bomb Linie ist neu und steht für schnelels Wellenreiten, Sprungkraft und Vielseitigkeit. Das Da Curve bleibt der Plalette modifiziert erhalten. Diese Linie ist radikaler und kombiniert jetzt Channels und ein kürzeres Heck für verbesserte Gleiteigenschaften bei gleicher Drehfreude.

Freestyler sollen bei Tabou mit dem 2019er Twister glücklich werden. Die Boardlänge wurde drastisch gekürzt, was die Rotationen beschleunigen soll.

Weitere Infos:

tabou-boards.com
Tabou 2019