NEWS


12.05.2020

News durchsuchen
12.05.2020

Unfall mit mehreren Toten

Scheveningen

Unfall mit mehreren Toten
In Scheveningen hat es bei einem Surfunglück mehrere Tote gegeben. Lokale Medien sprechen von fünf geborgenen Leichen (Stand 12.05.2020, 11:55 Uhr).

Seit Montag läuft vor der niederländischen Küste eine Such- und Rettungsaktion nach den in Not geratenen Surfern. Die Suche musste in der Nacht von Montag auf Dienstag unterbrochen werden.

Von offizieller Seite wurde noch nicht kommuniziert, welche Sportart(en) genau ausgeübt wurde. Erschwert wurde die Suche laut Küstenwache durch sehr viel Schaum. Ob der Schaum auch beim dem Unglück selbst eine Rolle gespielt hat, ist noch unklar. Am Montag soll der Schaum bis zu zwei Meter hoch gewesen sein.

Link zu De Telegraaf: www.telegraaf.nl/...