NEWS



News durchsuchen
18.04.2019

S2 Maui

Alchemy 2019

S2 Maui
Das Alchemy ist ein von fünf Latten gestütztes Allround-Wave–Segel, das dem Firmeninternen Dragon gegenübergestellt wird. Geschmeidig, druckpunktstabil und mit etwas mehr Power als das Dragon soll das Alchemy laut Hersteller punkten.

Durch die Verwendung von 25% leichteren Laminaten wurde das Segel besonders gewischtsoptimiert konstruiert. Das Alchemy wurde mit einem diagonalen kraftaufnehmenden Streifen über dem Gabelbaum ausgestattet, was die Druckpunktstabilität verbessern soll.

Breite, unidirektionale Kevlar-Laststreifen wurden am Unterliek, sowie am Schothorn hinzugefügt, um das Segel besonders form- und druckpunktstabil zu halten.

Das Handling ist klassisch neutral ausgelegt. Dabei soll das Segel Stöße und Böen nur gedämpft an den Fahrer weitergeben, so dass auch beim Springen maximale Kontrolle möglich ist.

Folgende Größen sind erhältlich: 3.3, 3.7, 4.2, 4.7, 5.0, 5.3, 5.7, 6.2

Weitere Infos:

www.s2maui.com/alchemy-2019