Wellenreit DM - Quiksilver GC 2009

Wellenreit DM

Quiksilver GC 2009

Seit dem 10. Oktober wurde die Deutsche Meisterschaft der Wellenreiter in Mimizan an der französischen Atlantikküste ausgetragen, die heute bei strahlend blauem Himmel mit den Finalläufen zu Ende ging.

Sieben Wettkampftage lang ging es bei den 'Quiksilver German Champs 09' um die Titel in 13 Klassen, neu hinzu kam in diesem Jahr der so genannte 'Aloha-Cup' oder das 'Tag-Team-Surfen', eine Vereinsmeisterschaft, die zwischen den DWV-Surfclubs ausgetragen wurde. Weil viele der Top Surfer im Ausland leben, erhielt der bestplatzierte Surfer mit ständigem Wohnsitz in Deutschland den Ehrentitel des 'Local Hero' und damit eine Wild Card für die Nationalmannschaft.

Hier kommen die Ergebnisse:

Bodyboard
1. Pablo Prieto Serrano 2. Yamir Prieto Serrano

Grand Master
1. Rasmus Zaurins 2. Arnd Wiener

Master
1. Alain Goffaux 2. Frithjof Gauss

Senioren
1. Tim Schubert 2. Oliver Schäfer

Junioren
1. Eduardo Niederlechner 2. Arne Bergwinkl

Juniorinnen
1. Virginia Giesen 2. Kira Groen

Cadets
1. Arne Bergwinkl 2. Philipp Mappes

Longboard Women
1. Sonja Hönscheid 2. Janni Hönscheid

Longboard Men
1. Adrian Siebert 2. Thomas Schmidt

Open Frauen
1. Sonja Hönscheid 2. Janni Hönscheid

Open
1. Ricardo Lange 2. Paul Grey

Local Hero
Vincent Scholz (6. Platz)

Vereinsmeistermeisterschaft
1. No Shore Cologne 2. Wellenstürmer (Münster)

Einen ausführlichen Bericht mit den Hightlights und Videos aller Wettkampftage gibt's unter:

www.qgc2009.de

19.10.2009 © DAILY DOSE

Wellenreit DM - Quiksilver GC 2009