NEWS



News durchsuchen
21.04.2020

PWA World Tour

Update

PWA World Tour
Der ursprünglich für den Sommer geplante Slalom World Cup in Viana do Castelo (Portugal) wurde auf September verschoben. Das neue provisorische Datum lautet jetzt 11.-17.09.2020. Bemerkenswert ist, dass der Event nicht wie andere World Cups komplett abgesagt, sondern nur verschoben wurde.

Damit wäre nun der Event in Gran Canaria vom 03.-11.07.2020 der erste Event der 2020er Saison. Zumindest vom momentanen Standpunkt aus scheint das Datum für Gran Canaria kaum haltbar, denn in Spanien gilt noch mindestens bis zum 11. Mai ein extrem strenger Lockdown. In dem südeuropäischen Land stellt die Polizei unter anderem mit Überwachungsdrohnen sicher, dass die Bevölkerung ihre Häuser und Wohnungen nicht für Spaziergänge oder Sport verlässt.

Bedingt durch die internationale Natur der Veranstaltung braucht ein PWA World Cup für alle Teilnehmer offene Grenzen, Flugverbindungen, Hotels und eine funktionierende Infrastruktur.