Point-7 Gear - Black Machines 2010

Point-7 Gear

Black Machines 2010

Schwarze Segel, orange Masten. War das früher nicht Mal anders herum? Neben der 2010er Point-7 Sailrange findet ihr ab sofort auf der Website der italienischen Marke auch die neuen 80%- und 100%-Carbonmasten, aber nicht nur in SDM (Standarddurchmesser) und RDM (reduziertem Durchmesser), sonder bei der 100%-Variante auch als BICO (bi-conical / doppelkonischem Durchmesserverlauf).

Die BICO Masten werden in den Längen 430cm, 460cm und 490cm angeboten und sollen sich durch die Stabilität von RDM-Masten und dem Reflexverhalten von SDM-Masten auszeichnen. Während der Mittelteil an den SDM-Durchmesser herankommt, sind die Top- und Base-Bereiche RDM-typisch dünn gehalten. Eine RDM-Verlängerung wird benötigt, ein RDM-Gabelbaumadapter wird mitgeliefert.

Den Einsatzbereich des BICO sehen die Point-7 Segelmacher bei Wavesegeln über 5 Quadratmeter für schwerer Surfer, sowie bei NoCam und Freeride Segeln.

Ausführliche Infos findet ihr hier:

www.point-7.com (Segel)

www.point-7.com (BICO)

16.09.2009 © DAILY DOSE

Point-7 Gear - Black Machines 2010