Point-7 - Deutschlandvertrieb

Point-7

Deutschlandvertrieb

Die Choppy Water GmbH hat mit Beginn dieses Jahres den Vertrieb der italienischen Segelmarke Point-7 in Deutschland übernommen. Die markanten schwarzen Segel können ab sofort über die offiziellen Onlineshops Point7Shop.de und Point-7.com bestellt werden. Zusätzlich wird in 2010 ein exklusives Netzwerk von ausgewählten Point-7 Händlern und Point-7 Testcentern aufgebaut.

Point-7 ist die Marke des italienischen Windsurfprofis Andrea Cucchi, der in Zusammenarbeit mit seinem Team in den letzten Jahren eine komplette Segelrange entwickelt hat. Das Racesegel AC-1 hat seine Leistungsfähigkeit mit vielen Regattaerfolgen bereits bewiesen, in 2010 konnte die Leistung des Segels noch einmal weiter gesteigert werden.

Im Freerace-Bereich hat Point-7 mit dem AC-2 ein Segel mit zwei Cambern im Angebot, das unglaublich schnell, angleitstark und druckpunktstabil sein soll. Wer Topleistung braucht, aber keine Camber möchte, findet mit dem AC-0 ein optimales Segel. Für Freerider sind die Modelle Square und Strike im Angebot, die sich vor allem durch einfaches Handling und Topspeed auszeichnen.

Das Swell ist das perfekte Segel für Sideshore-Bedingungen, das Sado bietet genug Power für europäische Onshore-Bedingungen und ist durch seine Druckpunktstabilität und Kontrolle ein perfektes Flachwasser-Sturmsegel. Für alle Mädels gibt es das speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnittene Modell Sweet im modernen Design. Hochwertige Masten sowie weiteres Segelzubehör runden die Point-7 Range 2010 ab.

Mit Point-7 baut die Choppy Water GmbH ihr Markenportfolio im Vertriebsbereich weiter aus. Matthias Regber (Geschäftsführer Choppy Water): "Mit dem Point-7 Vertrieb geht für uns ein Traum in Erfüllung. Die Segel stechen klar aus der Masse der anderen Marken heraus. Die Qualität und Leistung der Point-7 Segel sind überzeugend. Das Motto 'Have as much fun as possible' steckt dabei in jedem der hochwertig verarbeiteten Tücher. Neben der schwarzen, UV-beständigen Folie, die zum Schutz vor UV-Strahlung mit Metallpartikeln versetzt ist, bieten die Segel von Point-7 ein funktionales Design, dessen oberstes Ziel höchste Performance ist. Qualität und Leistung stehen bei Point-7 an erster Stelle. Durch den Direktvertrieb passt Point-7 optimal zu unseren anderen Windsurfmarken wie BIC Sport und Fiberspar."

Dennis Boisen (Marketingdirector Point-7 International): "Mit Choppy Water haben wir den perfekten Partner für den Deutschlandvertrieb unserer Produkte gefunden. Wir können auf einen finanzstarken Partner mit kraftvoller Vertriebsstruktur und einem perfekten Marketingnetzwerk bauen."

Alle Neuheiten von Point-7 kann man vom 23. bis 31. Januar auch in Halle 1 (Stand 1C51) auf der 'boot' in Düsseldorf bestaunen.

Hier kommen die Links zu den Point-7 Websites:

www.point7shop.de

www.point-7.com

10.01.2010 © DAILY DOSE