NEWS


22.02.2021

News durchsuchen
22.02.2021

Platinum Gabel

Duotone

Platinum Gabel
Mit den Platinum Race-Gabelbäumen möchte Dutone eigentlich gegensätzliche Eigenschaften verbinden. So sollen die Platinum-Gabeln gleichzeitig dünn, leicht und steif sein, was sozusagen der Quadratur des kreisrunden Holmes gleichkommt.

Möglich wird das laut Hersteller durch drei unterschiedliche Bereiche. Am Frontstück sind die Holme relativ dickwandig und quadratisch. Darauf folgt eine ergonomisch geformte, dünne Sektion, damit die Hände gut greifen können. In Richtung Endstück werden die Holme oval, um die Kräfte abzufangen.

Duotone gibt an, dass im Fontbereich die Kräfte aus unterschiedlichsten Richtungen angreifen, deshalb wurde dort auf die recht massive quadratische Form zurückgegriffen. Am Endstück sollen die Kräfte fast ausschließlich vom Segel ausgehen. Dieser uniformen Kraftverteilung setzt der Hersteller die ovale Holmform entgegen. Durch die auf diese Weise versteiften Front- und Endsegmente konnte der Durchmesser im Griffbereich ohne größere Nachteile reduziert werden.

Weitere Infos:

www.duotonesports.com/...