THE FLY 2010 - 4-Latten-Wavesegel

THE FLY 2010

4-Latten-Wavesegel

Das 2010er THE FLY verspricht ein schnelles, leichtes, kompaktes und manöverfreundliches Wavesegel für New Schooler zu sein. O-Ton Kauli: "Powerful and forgiving. Soft, amazing light feel. So compact and maneuverable. My 5.1 feels like last years 4.2!"


Auch wenn man bei dieser Aussage den Marketing-Faktor noch abziehen muss, es bleiben überzeugende Argumente:


Das Fly ist mit seiner 4-Latten-Konstruktion eines der leichtesten Wavesegel auf dem Markt, an speziellen Verstärkungen für die Stellen mit der höchsten Belastung wurde dabei natürlich nicht gespart. In 2010 werden durch die niedrige Aspect Ratio mit kürzerem Mast - und Dank Compact Clew (Einbuchtung am Achterliek) auch kürzerer Gabel - bessere Manövereigenschaften erreicht.


Das Segelprofil verläuft tendenziell flach mit dem Druckpunkt eher zur hinteren Hand orientiert. Zusammen mit der niedrigeren Schothornposition, die für verbesserten Achterliekstwist und erhöhte Segelkontrolle in der Welle sorgen soll, vermittelt das THE FLY ein weiches Fahrgefühl, bei gleichzeitig direkter On/Off Kontrolle bei Wellenritten.

Das THE FLY ist in den Größen 3.2 / 3.6 / 3.9 / 4.2 / 4.5 / 4.8 / 5.1 und 5.4 erhältlich. Mehr Infos, Bilder und ein Video gibt's auf der Produktbeschreibungsseite von NeilPryde:

www.neilpryde.de

28.01.2010 © DAILY DOSE

THE FLY 2010 - 4-Latten-Wavesegel