NEWS


03.08.2018
24.07.2018

News durchsuchen
03.08.2018

Naish Windsurfing

2019er Board Range

Naish Windsurfing
Naish hat im Juli die neue Board Range präsentiert, von denen wir euch vier der 2019er Modelle näher vorstellen wollen.

Mad Dog und Global sind die neuen Waveboards, beide Boardlinien wurden auf Basis des Inputs von Bernd Roediger geshaped. Der Mad Dog ist ein Performance-orientierter Shape, der in guten Wave-Bedingungen (side- bis sideoff) mit viel Speed und maximaler Kontrolle über die Kanten brillieren soll. Erhältlich in 78, 82 und 89 Liter Version.

Der Global wurde hinsichtlich seiner Eignung als Allrounder weiterentwickelt und soll so nicht nur als kompaktes Onshoreboard, sondern auch als Sideshorewaffe an guten Tagen in Nordseebedingungen funktionieren. Dünnere Rails und eine optimiert Scoop-Rocker-Linie sollen für die Vergrößerung des Einsatzbereichs verantwortlich sein. Die Größen 78, 85, 92 und 102 werden angeboten.

Der Starship wurde als Crossover Bump & Jump Board ebenfalls überarbeitet. Ein "Easy Surfing Charakter" zum unbeschwerten Heizen, Halsen & Springen waren die Vorgaben. Ein kürzeres Heck soll das Board in 2019 drehfreudiger machen. Der Shape ist mit 80, 90, 100 oder 115 Litern Volumen erhältlich.

Last but not least ist der Widebody Freerider Titan einem Update unterzogen worden - er ist ab sofort mit verstärkter Deep-Tuttle-Box ausgestattet und ist damit "Foil Ready". Hinzugekommen zum 120er und 130er ist die Größe 150 Liter. Neu ist auch der Cutout im Heck, welcher den Boards ein deutlich freieres Fahrgefühl geben soll und insgesamt die Laufruhe verbessert.

Dieses Video zeigt die gesamte Range im Einsatz:




Alle Details zur 2019er Range findet ihr auf der Naish Website:

www.naishsails.com/products/windsurfing-boards/
Naish Windsurfing